Sie befinden sich hier: Startseite Gesichter Harms, Torsten

Torsten Harms

(Mitglied seit 2002)

harms

Warum ich Mitglied geworden bin:

Weil mir die Rhetorik am Herzen liegt, nicht nur in der Juristerei, sondern auch in der Kommunalpolitik. Ich möchte den Kontakt zur Lehre gewinnen, da mein juristische Studium hierfür keinen Raum gegeben hat.

Erwartungen an den Verein:

Ich erwarte mir den Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Rhetorik und eine Kontakt zur Lehre. Informationen über Neuerungen würden eine Mitgliedschaft ebenso abrunden, wie fachliche Treffen.

Eigener Schwerpunkt in der Rhetorik:

Als Rechtsanwalt gibt es vielfältige Anwendungsmöglichkeiten der Rhetorik.\r\nDarüber hinaus unterrichte ich Menschen im Bereich der Kommunalpolitik und verbinde meine Kenntnisse der Rhetorik mit den praktischen Erfahrungen als Bürgermeister und stellvertretender Landrat.

Mein Rhetorik-Motto:

Snacken und taupacken!

Beruf:

Rechtsanwalt, Trainer für Rhetorik und Coach für Kommunalpolitik

E-Mail: