Sie befinden sich hier: Startseite Gesichter Müller, Florian

Florian Müller

(Mitglied seit 2001, Schriftführer a.D., Geschäftsführer a.D.)

Florian Müller

Warum ich Mitglied geworden bin:

Um meinen Teil zur Förderung einer traditionsreichen Wissenschaft und Praxis beizutragen und mit denjenigen in Kontakt zu treten, die dasselbe Anliegen haben wie ich.

Erwartungen an den Verein:

Der Name des Vereins ist für mich Programm. Alles, was wir für die Rhetorik tun können, kann geschehen, aber nichts muss geschehen. Hier herrscht der zwanglose Zwang der besten Ideen.

Eigener Schwerpunkt in der Rhetorik:

Als Rhetorikstudent will ich meiner Funktion als „pontifex“ gerecht werden und eine Brücke schlagen zwischen der antiken „ars bene dicendi“ und modernen Aspekten unseres Faches. Dabei beschäftige ich mich neben den antiken Theorien besonders mit Formen der Angewandten Rhetorik im Medien- und Managementbereich.

Mein Rhetorik-Motto:

„In general be responsible, respectful, creative and flexible.“

Beruf:

Student

E-Mail: