Sie befinden sich hier: Startseite Gesichter / Steinke, Klaus

Klaus Steinke

(Gründungsmitglied 1997)

Klaus Steinke

Warum ich Mitglied geworden bin:

Von 14 Festvorträgen zur Feier „500 Jahre Tübinger Rhetorik“ waren 13 abgelesen. Wir brauchen diesen Verein wirklich notwendig!

Erwartungen an den Verein:

Der Mensch habe – so Cicero – von Natur aus einen Drang zur Tugend und ein „ausgeprägtes Gefühl anhänglicher Verpflichtung gegenüber dem Gemeinwohl“, das er nicht nur besitzen, sondern mit Hilfe der Rhetorik praktisch umsetzen solle (aus: Ueding, Steinbrink: Grundriss der Rhetorik, S. 32).

Eigener Schwerpunkt in der Rhetorik:

Überzeugen als Verhandlungsführungsexperte und Kommunikationstrainer. Als Katalysator gute Leute zu Nutzwerken zusammenstricken, von Rhetorixkursen an Schulen bis zum Einzelcoaching auf Vorstandsebene. Bücher schreiben, Verleger sein. Nicht bei „Wissen“schaft stehen bleiben, sondern wirkliches „Können“ fördern. Vielfalt statt Einfalt.

Mein Rhetorik-Motto:

„Wissen und nicht danach handeln heißt: Noch nicht wissen.“

Beruf:

Geschäftsführer der Klaus Steinke GmbH und Chief Catalyst des 12Talente KommunikationsNutzwerkes

Trainer für Verhandeln, Kommunikation, Rhetorik

Verleger (Systemfachverlag für Verhandlung und Führung Steinke Förste GbR)

Vorstand der Stiftung Mitarbeit

E-Mail:

Internet: