Sie befinden sich hier: Startseite Gesichter Lotz, Philipp Jürgen Erich

Philipp Jürgen Erich Lotz

(Mitglied seit 2008, Schriftführer)

Philipp Jürgen Erich Lotz

Warum ich Mitglied geworden bin:

aus Neugier und Interesse heraus sowie von Mitbestimmungswillen angestachelt

Erwartungen an den Verein:

Teil einer kreativen Denkfabrik zu sein, deren Arbeit die Erkenntnisse und Interessen von Theorie, Praxis und Forschung synthetisch zu bündeln vermag und in diesem Sinne handlungswirksam wird.

Eigener Schwerpunkt in der Rhetorik:

Rhetorik und Philosophie, Bildrhetorik, rhetorische Fundamentaltheorie, Rhetorik und Kunst

Mein Rhetorik-Motto:

Anstatt eines spröden Mottos meine Fundamentalperspektive:

In ihrer Ursache wie in ihrer Wirkung ist Rhetorik das Produkt einer paradox-energetischen Zeugung: Sie hat den Zwang zum Vater und die Freiheit zur Mutter.

Zudem erwähnenswert:

„Eine gute Rede ist wie ein Bikini – knapp genug, um spannend zu sein, aber alle wesentlichen Stellen abdeckend.“

John Fitzgerald Kennedy

Beruf:

Student der Allgemeinen Rhetorik und Philosophie

E-Mail: