Sie befinden sich hier: Startseite Gesichter / Greza, Peter Oliver

Peter Oliver Greza

Warum ich Mitglied geworden bin:

Es war mir bereits zu Beginn meines Studiums ein großes Anliegen, mich mit KommilitonInnen, Lehrenden, Alumni und fachfremden Rhetorikinteressierten zu vernetzen. Die Mitgliedschaft im Rhetorikforum war da nur der nächste logische Schritt.

Erwartungen an den Verein:

Ich erwarte vom Verein rege und aktive Bemühungen für eine stärkere Zusammenarbeit von Alumnis, Lehrenden, Forschenden und fachfremden Rhetorikinteressierten. Auch und vor allem vor dem Hintergrund des interdisziplinären Potentials der Rhetorik.

Eigener Schwerpunkt in der Rhetorik:

Mein Schwerpunkt liegt in der Medienrhetorik und in der Untersuchung durch das Internet hervorgebrachter rhetorischer Phänomene.

Mein Rhetorik-Motto:

Die Rhetorik ist also die Fähigkeit, das Überzeugende, das jeder Sache innewohnt, zu erkennen (Aristoteles).

Beruf:

Student

E-Mail:

Internet: