Iris Lorenz M.A.

Warum ich Mitglied geworden bin:

Weil ich immer noch eine hohe Affinität zum Fach verspüre und mir Walter Jens ein wichtiger Lehrmeister war. Mit Gregor Kalivoda entstand in neuerer Zeit eine Monografie über HAP Grieshaber (www-hap-grieshaber-monografie.de). In meiner Tätigkeit als Kuratorin am Holzschnittmuseum Klaus Herzer in Öschingen begegne ich immer wieder der Verbindung zwischen Rhetorik und Kunstgeschichte.

Erwartungen an den Verein:

Ich würde gerne eine Plattform für Textsammlungen zu eigenem Spezialgebiet entstehen sehen – auch hier könnten die „Ehemaligen“ aus ihrer Praxis berichten. Es würde sich die Möglichkeit eines kleinen belebten „Marktplatzes“ ergeben (die Antike lässt grüßen).

Eigener Schwerpunkt in der Rhetorik:

Interdependenz von Wort und Bild

Mein Rhetorik-Motto:

Wo Sprache da Welt.

Beruf:

Kunsthistorikerin und Personal Coach/Psychologische Beraterin

E-Mail:

Internet: